Sonntag, 22. Februar 2009

Ein Engelschwein


Ist es nicht süß?
Das ist mein
Engelschwein
es bringt Glück und
gleichzeitig ist es
auch ein Beschützer

Hase mit Herz

Ein niedlicher Hase nach Tilda Art. Leider habe ich noch kein Buch von Tilda, deshalb habe ich den Versuch gestartet und habe mir einen eigenen Schnitt gemacht. War wirklich gespannt was herauskommt.
Und nun ist er fertig mein:
Hase mit Herz!

Die Arme und Beine sind zwar etwas dünn, ich finde ihn aber trotzdem schön. Ich hoffe er gefällt euch auch.

DER POKERTROLL


Eingestickter Spielername!


Spitze Stiefel!






Der Pokertroll
in voller Größe!





Pokertroll

Dieses Ungetüm sollte eigentlich ein Troll werden. Ist allerdings sehr aufwendig und schwierig ein faltiges Gesicht zu kreieren. Na, ja jedenfalls hatte ich eigentlich die Lust an ihm schon verloren und er sollte in die Mülltonne wandern. Doch mein Lebensgefährte fand ihn witzig und der Troll soll sein Pokermaskottchen werden. Somit bekam er doch noch Kleidung. Ich finde Ihn nach wie vor hässlich und misslungen. Aber vielleicht ist er ja so hässlich , das er schon wieder schön ist.
Wichtig ist ja, dass er Glück bringt!!!!

Mausi


Das ist Mausi ein Stofftierchenaus Stoffresten.
Sie ist so aus einerLaune heraus entstanden.
Alle Persönlichkeiten sind Einzelstücke
und somit auchtolle Wegbegleiterund Glücksbringer!
Nicht nur für die Kleinen.

Samstag, 21. Februar 2009

Applikationen


Zwei niedliche Applikationen!


Hampel - Pampel Rosi


Die nun Dritte im Bunde der Familie Hampel - Pampel
heist Hampel - Pampel Rosi!
Sie hat ein kuschliges rosa Fell, Schlappohren und einen Rüssel.
Ich hoffe sie gefällt euch!
Alle Hampel - Pampels tragen ihren Namen aufgestickt auf ihrer Kleidung.
Rosi hat sogar ein paar süße Applikationen auf Ihrem Kleid.

Hampel - Pampel Paula

Hier ist Paula die Zweite aus der Hampel - Pampel Serie.
Nun hat Pauli ein wenig Gesellschaft bekommen.
Die beiden kommen bei den Kids allein schon wegen ihrer
leuchtenden Nasen gut an.

Hampel - Pampels sind von Ihrer Art her undefinierbar. Sie haben alle Schlenkerarme und -beine damit sie hampelpampeln können. Es gibt sie mit langen Ohren, mit Hörnern, mit Fühlern, mit Knollnase, mit Rüssel und...... vieles mehr! Jenachdem was nach ihrer Schaffensphase herauskommt.

Lasst euch überraschen - die Familie wird bestimmt noch grösser!!!

Freitag, 20. Februar 2009

Hampel - Pampel Pauli


Hier ist mein erster Hampel - Pampel. Ich habe ihn selbst entworfen. Einfach ein Schnittmuster gemacht und lustig drauflosgenäht. Ich habe noch eine Menge Stoffreste und die müssen ja mal verbraucht werden.
Ich mag außergewöhnliche Dinge die nicht jeder hat. Nun kann ich meinen Ideen freien Lauf lassen. Kreativität ohne Grenzen!!!

Obwohl - ich bin irgendwann auf Tilda gestoßen und muss sagen, dass mich diese liebevoll kreierten Dinge total begeistert haben. Da werde ich bestimmt mal drauf zurückgreifen
Aber nun wollen meine Hampel- Pampels erstmal an die Öffentlichkeit. Viel Spaß!!!